… wurden die Stencils, die die 14 Teilnehmer des Kunstworkshops anlässlich des diesjährigen 28. Festivals des osteuropäischen Films gestaltet haben.

Dazu beschäftigten sich unsere Schüler mit den Inhalten der Festival-Sektionen und entwickelten dafür symbolische Bildmotive.

Diese wurden anschließend in Schablonen umgesetzt und am 7.11.2018 bei strahlendem Sonnenschein vor der Stadthalle auf das Pflaster gesprayt. Dabei hatten die jungen Künstler viel Spaß an der Arbeit und fanden viel Beachtung der Passanten, die sowohl aus Cottbus aber auch von weither zum Festival angereist waren.

Für unsere Schule bedeutete das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Filmfestival auch ein kleines Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal agierten wir zu diesem Cottbuser Highlight gemeinsam.