2023 MusicalAm 16. November 2023 stand unsere alljährliche Musicalfahrt an. Dieses Jahr haben wir uns das Musical „Romeo und Julia - Liebe ist alles” angesehen in Berlin. Zusammen mit der 10.- 9.- und 8. Klasse ging es um 15 Uhr mit einem Reisebus Richtung Berlin.

Aufgeführt wurde es im Theater des Westens. Angekommen um 17 Uhr hatten wir Schüler eine Stunde und 45 Minuten Freizeit in Berlin. Danach begann um 19:30 Uhr das Musical. Nach 1.30 Stunde hatten wir eine kurze Pause von 20 Minuten. Begeistert ging es dann weiter bis ca. 22:30 Uhr. Nach einem schönen Musical ging es wieder zum Bus und wir fuhren bis 00:15 Uhr nach Cottbus. Mit tollen Liedern, Choreografien und fantastischer Umsetzung waren wir alle sehr begeistert. Besonders gut fand ich das Ende, da sich die Schauspieler aus ihren Kostümen in ihren normalen Klamotten umgezogen haben und man die Darsteller alle in ihrem natürlichen Look sehen konnte. Es war eine sehr schöne Umsetzung, die ich so noch nicht gesehen habe. Leider ist es für die 10. Klasse die letzte Musicalfahrt, doch ich bin sehr glücklich das Musical gesehen zu haben.