Paul-Werner-Oberschule

In der AG Töpfern darf jeder Schüler eine Eigenkreation aus Ton herstellen. Das kann z.B.eine Tonplatte sein, worauf man eigene Texte und Symbole auftragen kann. Danach kann man seine Kreation individuell mit verschiedenen Glasuren färben. Dabei werden die Schüler von Frau Brüning angeleitet.Wem also Handarbeit gelingt und Spaß macht, dem empfehlen wir vom Video-AG-Team in die Töpferei im Keller donnerstags in der achten Stunde einfach mal reinzuschauen.

Känguru-Wettbewerb 2020

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs können ihre Antworten nun auch digital eingeben. Dazu bitte auf das Känguru-Logo klicken.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Projekte Jugendhilfe/ Schule 2020

Wir möchten an dem Projektmodell Integrative Lerngruppen von Schule und Jugendhilfe für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Modell A) teilnehmen. >> weiterlesen

Kontakt

 
Bahnhofstraße 11
03046 Cottbus
Tel.: 0355  237 27
Fax: 0355 383 19 60
           (nicht für Aufnahmeanträge)