Am 10.10.18 um 18 Uhr haben wir, der WPI-Kurs „Theater“ der Klassen 8d/e, unser Stück „Die vier Jahreszeiten in Bildern“ vor Eltern, geladenen Freunden und Gäste aufgeführt.

 

Die Vorbereitungen liefen schon Monate im Voraus. Es musste viel Ausdauer und Kraft aufgewendet werden, um das Stück fertigzustellen.

Als der Abend der Premiere kam, waren alle sehr aufgeregt. Wir haben uns gegenseitig viel Glück gewünscht. Nach einem gemeinsamen TOI, TOI, TOI ging es endlich los. Die Musik zu den unterschiedlichsten Szenen war von Antonio Vivaldi. Es gab z.B. Szenen wie Tauben, die von Händen gestaltet wurden oder die Ganzkörperanzüge, bei denen die Zuschauer den Eindruck hatten, dass die Darsteller in der Luft schweben.

Es gab sehr viel Applaus und Lob von den Eltern am Ende der Vorstellung. Auch wenn noch nicht alles perfekt war, hat es allen Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache, oder!?

(geschrieben von Amelie, Johanna, Pia)