Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler unserer 7. bis 9. Klassen am traditionellen Mathematikwettbewerb beteiligt.

Er ist der größte Wettbewerb im Bereich der Mathematik für Schüler*innen in der ganzen Welt. Jedes Jahr beteiligen sich Kinder und Jugendliche aus über 50 Ländern. Im Mittelpunkt stehen dabei Aufgaben, die vor allem die Fähigkeit, logisch zu kombinieren, herausfordern.

Die Aula war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Atmosphäre war angespannt und beinahe hätte der ein oder andere Kopf doch tatsächlich vor Anstrengung angefangen zu qualmen.

Ihr hättet eine Stecknadel fallen hören können, so still war es im ganzen Raum.

Nun sind wir auf die Ergebnisse gespannt und freuen uns schon darauf, unsere besten Mathematiker*innen küren zu können.

Übrigens: Wer neugierig geworden ist und sich im nächsten Jahr beteiligen möchte, sollte sich den dritten Donnerstag im März 2023 bereits heute im Kalender ankreuzen.