In den letzten Wochen hatten unsere 9. und 10. Klassen nach langer Pause endlich wieder die Gelegenheit, gemeinsam einen Theaterbesuch zu erleben. Die Klasse 10d meint dazu:

Kiwi on the rocks...

Ein Stück, das unter die Haut geht. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Stück, das viele fragen beantwortet und neue Fragen aufwirft.

Was ist Freundschaft, was ist Liebe, was ist Genuss und was ist Drogenkonsum, warum sind meine Eltern, wie sie sind uns warum ist "Kiwi", die Heldin nicht ganz anders als sie ist.

Gespielt von zwei Schauspielern, die mit Sensibilität und Engagement die Probleme der Selbstfindung von Jugendlichen spielen und im Anschluss diskutieren. Es ist ihnen gelungen, uns so in ihren Bann zu ziehen, dass wir nach dem Stück noch eine Stunde mit ihnen diskutierten - berührt, betroffen, aber immer ehrlich.

Besucht das Piccolo-Theater und seht das Stück, es ist jede Minute wert.