Die Herbstferien standen unter dem Motto Spiel, Spaß und Bewegung. Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7 wurden von den Schulsozialarbeiterinnen der Paul-Werner-Oberschule eingeladen, erlebnisreiche Ferientage zu verbringen und sich untereinander noch besser kennenzulernen. Die Jugendlichen wagten sich am ersten Tag an das Klettern ohne Seil und Gurt in der Boulderhalle in Cottbus.

Dabei konnten sie ihre Akrobatik und Fantasie bestens unter Beweis stellen.  Im Trampolinpark „Jump Up“ hatten die Jugendlichen die Möglichkeit all ihrer sportlichen Ausdauer freien Lauf zu lassen und ihren Mut beim Üben von Saltos zu überwinden. Im Spaßbad „Lagune“ ging das große Springen weiter, diesmal aus Höhen von bis zu 5 Meter. Nebenbei war aber auch viel Zeit zum Entspannen und Quatschen im Whirlpool da. Am letzten Tag ging es beim Basteln von Teelichthaltern und Traumfängern etwas ruhiger zu. Auch der Magen wurde nach den sportlichen Tagen mit selbstgemachten Burgern und Cookies belohnt. 

Aktuelle Termine

So., 25. Feb. 2024 - Fr., 8. Mär. 2024
Testzeitraum VERA 8 (DE, EN, MA)

Mi., 28. Feb. 2024
Sprechtag der Berufsberatung

Do., 14. Mär. 2024
Jahrgang 10: Vorprüfung Englisch (1.-3.Stunde)

Mi., 20. Mär. 2024
Jahrgang 10: Vorprüfung Deutsch